Wird ein Probetraining angeboten?

Nur zu schnell wird versucht, Interessenten an einen längerfristigen Vertrag zu binden, ohne dass der einzelne die Möglichkeit hat herauszufinden, ob die Kampfsportart zu ihm/ihr passt.    Bei uns können Sie 2 Monate schnuppern.

Welche Qualifikation hat der Trainer?

Eine solide und anerkannte Vorbildung und langjährige Erfahrung sollte schon vorhanden sein. Methodik der Unterrichtsgestaltung, gute Erklärungen, Ausdrucksweisen und äusseres Erscheinungsbild sowie Hintergrundwissen zum Budo-Bereich (div. Kampfsportarten) lassen auf qualifiziertes Lehrpersonal schliessen. Markus Wien hat 1992 einen Verein gegründet, diverse Kurse angeboten und besucht regelmässig internationale Lehrgänge.

Gehört der Verein einem Verband an?

Unser Verein gehört zum Karate-Verband und die Mitglieder können dadurch an diversen Kursen und Aktivitäten gratis oder günstig teilnehmen.

Werden Anfängergruppen angeboten?

Wir sind ein kleinder und junger Verein mit einem erfahrenen Trainer, der es versteht auf alle Mitglieder einzugehen und sie zu fördern.